Anzeige

Der Pixel Campus der Hochschule Ansbach

Spätestens seit der Gründung einer eigenen Fakultät sind die Medienstudiengänge zum Aushängeschild der Hochschule Ansbach geworden und erfordern damit natürlich auch eine kompetente Koordination und Außendarstellung. Für diesen Zweck wurde 2019 der sogenannte Pixel Campus geschaffen.

Im Pixel Campus entsteht ein multimedialer Showroom, in dem die Projekte der Medienstudierenden der Hochschule ausgestellt werden. Außerdem dient das „innerstädtische Medienzentrum der Hochschule“ als Ansprechpartner für die Unternehmen der Region. Dort werden alle Anfragen nach Medienproduktionen koordiniert und an Studierende und Alumni vergeben.

Der Pixel Campus befindet sich mitten in der Ansbacher Innenstadt im ehemaligen Stempfle-Haus. Die Räumlichkeiten am Johann-Sebastian-Bach-Platz teilt er sich mit dem ebenfalls neu gegründeten MediaLab Ansbach, einem Gründerzentrum des Freistaates Bayern.