Anzeige

LOFT

Das LOFT – Raum für Kunst & Gegenwart ist ein international ausgerichteter und spartenübergreifender Projektraum für aktuelle Kunst in Ansbach und beheimatet das Büro kunst I konzepte des Kurators und Kunstwissenschaftlers Dr. Christian Schoen. Das LOFT präsentiert Ausstellungen und organisiert Veranstaltungsabende mit wechselnden Kooperationspartnern. Eröffnet wurde das LOFT im April 2012 mit der Ausstellung der Münchner Künstler Thomas Huber und Wolfgang Aichner und dem Projekt „passage2011“, das im Vorjahr auf der Venedig-Biennale gezeigt wurde.

Das LOFT befindet sich in der Maximilianstraße 27 im Gebäudekomplex der Ansbacher Kammerspiele, mit denen es eine enge Zusammenarbeit gibt, wie etwa für die Reihe RESPECT – Ansbachs Kulturprogramm zu Umweltschutz und Klimawandel.

Das LOFT ist zudem Dependance für den pilotraum01 e.V.

Kontakt: Homepage