Anzeige

Expansion: BKL mit zwei neuen Standorten.

Aus Knoll wird BKL: Zum 1. Dezember gibt es BKL Kranlösungen an neun Standorten. Deutschlandweit bietet das Unternehmen ein noch größeres Kran- und Transportangebot.

München/Schillingsfürst, 24. November 2023 – Ab dem 1. Dezember ist die BKL Baukran Logistik GmbH auch bei Nürnberg und Ansbach präsent. Mit der Übernahme der Knoll GmbH & Co. KG setzen die Kranspezialisten ihren erfolgreichen Wachstumskurs fort.

Neben den gewohnten Autokran- und Transportleistungen von Kran-Knoll wird künftig auch das komplette Baukran-Angebot von BKL in der Metropolregion Nürnberg verfügbar sein.

„Der Ausbau unseres Standortnetzes ist Teil unserer angekündigten Wachstumsstrategie mit dem Ziel, unseren Kunden über die Nord-Süd-Achse ein Plus an Service, noch mehr Nähe und beste Verfügbarkeit zu bieten“, so Alexander Volz, Beiratsvorsitzender und Inhaber von BKL, und erklärt weiter: „Wir freuen uns, dass wir für die Region Nürnberg mit Kran-Knoll nicht nur einen renommierten Krananbieter gefunden haben, sondern vor allem ein tolles Team, das sehr gut zur BKL Familie passt.“

Komplettangebot von BKL jetzt auch bei Nürnberg und Ansbach.

Demnächst gehört die Knoll GmbH & Co. KG inklusive der kompletten Maschinenflotte zur BKL Gruppe. Neben rund 20 Autokranen zum Mieten bieten die Standorte Schwer- und Sondertransporte sowie Industriemontagen an. Neu werden zum 1. Dezember auch Unten- und Obendreher von 13 bis 1050 Metertonnen sowie das volle Service-Angebot von BKL verfügbar sein, das von Montagen, über Reparaturen und Wartung bis hin zum 24-Stunden-Notdienst für Baukrane reicht.

Die beiden Knoll-Kran Niederlassungen werden mit der gesamten Belegschaft zu BKL Mitte/West übergehen und eng mit den benachbarten BKL Standorten zusammenarbeiten. Kunden erreichen ihre Ansprechpartner wie gewohnt unter 09868 9880-0.

Die BKL Familie wächst mit Fokus auf Unternehmenskultur und Miteinander.

Seit Jürgen Volz 1969 den Grundstein für die heutige BKL Baukran Logistik GmbH legte, entwickelte sich das Unternehmen erfolgreich weiter und erzielt heute einen Umsatz von über 90 Millionen Euro. Mit dem jüngsten Expansionsschritt bietet BKL nun mehr als 500 Turmdrehkrane sowie über 300 Autokrane, Mobilbaukrane, LKW, Ladekrane und Tieflader und beschäftigt über 360 Mitarbeiter an neun Standorten.

Der Übernahme der Knoll GmbH & Co. KG ging eine mehrjährige Zusammenarbeit beider Familienunternehmen im Rahmen verschiedener Kranprojekte voraus. Alexander Volz, Inhaber von BKL in zweiter Generation, erklärt: „Hans-Peter Knoll und uns von BKL war wichtig, dass die beiden Unternehmen gut zusammenpassen. Denn wir möchten, dass die Standorte erfolgreich weiterbestehen und sich die Teams in der BKL Familie wohl fühlen.“

Quelle: Pressemitteilung, BKL Baukran Logistik GmbH