Anzeige

Zahlreiche Gäste und perfektes Wetter beim Tag der offenen Tür an der Hochschule Ansbach

Ansbach, 15. April 2024 – Am Wochenende öffnete die Hochschule Ansbach ihre Türen für zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Dieser Tag der offenen Tür diente dazu, Studieninteressierten die Hochschule näher zu bringen und die vielfältigen Studienangebote darzustellen. Die drei Fakultäten Wirtschaft, Technik und Medien waren hierbei mit allen Bachelor-/Master-Studiengängen mit Ständen vertreten.  

Rund 650 Interessierte fanden am Samstag bei strahlendem Sonnenschein den Weg auf den Campus nach Ansbach. Im Fokus stand das Kennenlernen des breiten Spektrums an
20 Bachelor- und 19 Master-Studiengängen, die durch spannende Mitmachaktionen, Vorträge und Workshops vorgestellt wurden.

Im TV-Studio der Fakultät Medien hatten Studieninteressierte die Gelegenheit, das virtuelle Studio zu erkunden und einen Blick hinter die Kulissen einer professionellen Fernsehproduktion zu werfen. Die Fakultät Technik begeisterte mit innovativen Programmpunkten, darunter die Generierung von Strom aus Blaukrautsaft und Hibiskustee. Wirtschaftsinteressierte konnten hingegen ihr interkulturelles Wissen bei einer Quiz Challenge unter Beweis stellen.

Neben den informativen Veranstaltungen und Infoständen bot der Tag der offenen Tür auch die Möglichkeit, das Studierenden-Dasein hautnah zu erleben – von der Erkundung des Campusgeländes über eine Stärkung in der Mensa bis hin zum Einblick in die Bibliothek.

Laura Müller, Leiterin der Allgemeinen Studienberatung, zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Events: „Es war toll zu sehen, wie engagiert die Besucherinnen und Besucher waren. Wir konnten viele individuelle Fragen beantworten und den Gästen einen authentischen Einblick in das Leben an unserer Hochschule geben. Sowohl Studieninteressierte mit ihren Familien als auch Neugierige aus Ansbach und der Umgebung nutzten die Gelegenheit, den Campus zu erkunden.“

Info: Pressemeldung Hochschule Ansbach