Anzeige

Wilburgstetten: +++ Schwerer Verkehrsunfall auf der B25 bei Wilburgstetten +++

Am Sonntag, 14. April 2024, versuchte eine 41-Jährige mit ihrem Pkw gegen 13:10 Uhr auf Höhe einer Einmündung nahe des Walkhof auf der B 25 zu wenden. Hierbei übersah sie ein nachfolgendes und dabei
gerade überholendes Motorrad, dass von einem 44-jährigen gelenkt wurde. Es kam anschließend zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Während der Pkw der Frau auf der Fahrbahn zum Stehen kam, wurde das Motorrad nach links von der Fahrbahn geschleudert. Der Kradfahrer und seine Sozia blieben schwer verletzt im angrenzenden Straßengraben liegen. Das Motorrad schleuderte weiter über einen Radweg und kam letztendlich auf den Bahngleisen zum Stillstand. Die Pkw-Fahrerin sowie ihre drei Kinder, die sich ebenfalls im Fahrzeug befanden, erlitten einen Schock und leichtere Verletzungen. Der Kradfahrer und seine 15-jährige Sozia wurden schwerstverletzt. Während der 44-jährige ins Klinikum nach Dinkelsbühl gebracht wurde, musste die 15-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Erlangen transportiert werden. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Rettungskräfte jedoch nicht.

Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Das Motorrad wurde ebenfalls völlig zerstört. Der Schaden wird hier mit ca. 3000 Euro angegeben. Die B 25 musste während der Unfallaufnahme komplett für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Einsatzkräfte der FFW Wilburgstetten übernahmen unter anderem die Verkehrsregelung.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl