Anzeige

Ein Sonnensegel für die Kinder

Lions Club Ansbach - Christiane Charlotte unterstützt die Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ansbach, 6. Dezember 2022 – Draußen spielen und toben zu können, ist für Kinder wichtig – nicht zuletzt auch für diejenigen, denen es nicht so gut geht, und die sich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Bezirksklinikum Ansbach in Therapie befinden. Nun kann die Einrichtung für den Sandkastenbereich ein großes und stabiles Sonnensegel kaufen, denn sie erhält vom Lions Club Ansbach – Christiane Charlotte eine Spende über 2.000 Euro. Das Geld haben die Clubmitglieder im Rahmen ihres diesjährigen Golf Charity Turniers gesammelt.

Gestern übergab die Präsidentin des Clubs, Olga Wolf, den Spendenscheck an Chefärztin Dr. Kathrin Herrmann. „Der Lions Club Ansbach – Christiane Charlotte unterstützt soziale Projekte im Kinder- und Jugendbereich in und um Ansbach. Wir möchten mit unserem Engagement auch in diesem Jahr wieder Kinder mit seelischen Erkrankungen unterstützen, und hoffen, ihnen eine kleine Freude machen zu können“, sagte Olga Wolf.

Chefärztin Dr. Kathrin Herrmann jedenfalls freute sich über die Spende: „Im Namen der gesamten Klinik bedanke ich mich herzlich für die Zuwendung des Lions Club Ansbach – Christiane Charlotte. Das Sonnensegel, das wir für die Spendensumme anschaffen werden, ermöglicht es, dass die Kinder auch im Sommer unbeschwert im Freien spielen können. Darüber freuen wir uns sehr.“

Über die Kinder- und Jugendpsychiatrie

In der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters am Bezirksklinikum Ansbach werden Kinder und Jugendliche bei seelischen Krisen versorgt. Die Behandlung erfolgt stationär, tagesklinisch und ambulant. Die Klinik verfügt in Ansbach über 43 stationäre Betten und 15 tagesklinische Plätze sowie eine Institutsambulanz. In Neustadt an der Aisch gibt es seit 2018 eine Institutsambulanz, eine Tagesklinik mit 14 Plätzen wurde im Jahr 2020 genehmigt.

Über den Lions Club Ansbach – Christiane Charlotte

Der Lions Club Ansbach – Christiane Charlotte besteht seit über zehn Jahren. Er gehört einer weltweiten Bewegung an, die bereits seit über 100 Jahren und in über 200 Ländern besteht.

Quelle: Pressemitteilung, Bezirkskliniken Mittelfranken