Anzeige

Ansbach: +++ In Frankreich gestohlenen Roller sichergestellt +++

Am Dienstagnachmittag, 16. April 2024 wurde auf der BAB A6 am Parkplatz Silberbach Süd ein Kleintransporter einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei wurde  auf der Ladefläche des Fahrzeuges, versteckt unter diversem Dämmmaterial, ein Kleinkraftrad ohne Kennzeichen aufgefunden. Für den Roller konnte der 31-jährige Fahrer des Kleintransporters weder einen Schlüssel noch die Fahrzeugpapiere vorweisen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Roller in Frankreich gestohlen gemeldet war. Der Roller wurde sichergestellt.

Zudem steckte in der Fahrertüre des Kleintransporters ein Teleskopschlagstock. Diesen stellten die Beamten ebenfalls sicher. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Hehlerei und eines Verstoßes
nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach