Anzeige

Posaunenchor feiert 130-jähriges Bestehen und lädt zu Konzert ein

Jubiläumskonzert findet am 11. Dezember in der Martinskirche Bruckberg statt.

Bruckberg, 06.Dezemeber – 2022 – Der Posaunenchor Bruckberg feiert sein 130-jähriges Bestehen mit einem Konzert am 11. Dezember. „BlechArt und MundArt“ ist der besinnliche und heitere Abend zur Adventszeit überschrieben, bei dem Regionalbischof i.R. Karl-Heinz Röhlin den Mundart-Part übernimmt.

Der Posaunenchor ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Bruckberg und Diakoneo Wohnen. Er ist so alt wie die damals noch „Bruckberger Heime“ genannte Einrichtung, die sich 1892 mit dem Kauf des Schlosses in der Gemeinde ansiedelte. Im Chor spielen aktuell
Bläserinnen und Bläser im Alter zwischen 12 bis 83 Jahren. Das Konzert des Posaunenchors findet am 11. Dezember um 17 Uhr in der Martinskirche Bruckberg, Schloßstraße 11, 91590 Bruckberg, statt.
Diakoneo

Quelle: Pressemitteilung, DIAKONEO KdöR