Anzeige

Spende für Bürgerstiftung dank künftigen Feuchtwanger Bier

Bierausschank der Stadträte am Altstadtfest bringt Erlös von 3.072 Euro

Feuchtwangen, 6. Dezember 2022 – Insgesamt über 5.000 Euro haben die Feuchtwanger Stadträte beim Ausschank des künftigen Feuchtwanger Bieres im Rahmen des diesjährigen Altstadtfestes eingenommen.

Abzüglich der Kosten für den Getränkeeinkauf brachte die Aktion einen Gesamterlös von 3.072 Euro, der nun offiziell an die Bürgerstiftung Feuchtwangen gespendet wurde. Im Bierkrug der künftigen Feuchtwanger Brauerei, deren Bier beim Altstadtfest ausgeschenkt wurde, überreichte Stadtrat Jürgen Kiderlen, Vorsitzender des Gewerbevereins Feuchtwangen „Spitze“ e.V., im Namen aller Stadträte den Spendenscheck an den Vorsitzenden der Bürgerstiftung, Feuchtwangens ersten Bürgermeister Patrick Ruh.
Bei der Spendenübergabe dankte Kiderlen nochmals allen seinen Stadtratskolleginnen und -kollegen, die mit tollem Einsatz ehrenamtlich das Bier am Samstag und Sonntag des Altstadtfestes 2022 ausgeschenkt haben. Ebenfalls großen Dank sprach der Feuchtwanger Stadtrat zudem an die Biermanufaktur Engel aus, die neben einigen Fässern Bier auch den Ausschankwagen einschließlich der Ausrüstung umsonst gestellt hat.
Bürgermeister Patrick Ruh als Vorsitzender der Bürgerstiftung und die beiden Stiftungsräte Sibylle Schipper und Günter Schmidt freuten sich über die großartige Spendensumme und dankten allen Beteiligten. Wofür das Geld eingesetzt werden soll, stehe derzeit noch nicht fest.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige