Hochschule Weihenstephan-Triesdorf verschiebt Semesterbeginn
Triesdorf, 11.03.2020 – Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Ausbreitung des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 hat die Bayerische Staatsregierung beschlossen, den Beginn der Vorlesungs- bzw. Unterrichtszeit für das Sommersemester 2020 an den Hochschulen für angewandte Wissenschaften auf Montag, den 20.04.2020 zu verschieben.
Durch die Verschiebung des Vorlesungsbeginns soll die Gesamtunterrichtszeit im Sommersemester 2020 jedoch nicht verkürzt werden. Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) wird deshalb dafür Sorge tragen, dass die durch die Verschiebung entfallenden Unterrichtsveranstaltungen nachgeholt oder alternativ angeboten werden und die im Sommersemester 2020 insgesamt vorgesehene Unterrichtszeit vollständig erbracht wird. Wie dies im Einzelnen und konkret erfolgen wird, wird in Kürze mitgeteilt werden.
Bachelor- und Masterprüfungen, die noch dem Wintersemester 2019/20 zuzurechnen sind (Abschlussprüfungen), sind – sofern keine anderslautenden Anweisungen erfolgen – nicht davon betroffen. Es wird jedoch auf die dringende Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften verwiesen.
Quelle: Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Bayrisches Staatsministerium beschließt eindeutige Maßnahmen wegen Coronavirus