Anzeige

Schopfloch: +++ Verdacht auf Drogenfahrt +++

Ein Fahndungstreffer und der Verdacht von Drogenkonsum war das Ergebnis einer Verkehrskontrolle. Die Fahrerin wurde zur Blutentnahme gebeten.

Am Mittwochabend, 26.02.2020 stoppten Beamte der PI Dinkelsbühl kurz nach halb sieben den Kleinwagen einer 34-jährigen Frau in der Bennostraße in Schopfloch. Während der Überprüfung im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass eine aktuelle Aufenthaltsermittlung einer Staatsanwaltschaft aus Unterfranken wegen einer zurückliegenden Straftat gegen die Dame vorlag.

Zudem stellten die Beamten aufgrund eines vor Ort durchgeführten Drogentests fest, dass die Frau wahrscheinlich mit verbotenen Betäubungsmitteln in Kontakt gekommen war bzw. diese auch konsumiert haben könnte. Um diesen Verdacht zu erhärten, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Dinkelsbühl durchgeführt.

Sollte sich der Verdacht des Drogenkonsums bestätigen, wird die 34-Jährige mit einem hohen Bußgeld, einem Fahrverbot und den Kosten für die Blutentnahme und deren Auswertung rechnen müssen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl