Anzeige

Ansbach + Lehrberg: +++ Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Am Dienstag, 16. April 2024, gegen 13:30 Uhr, fuhr eine 27-Jährige mit einem Pkw Citroen C1 auf der Feuchtwanger Straße in Richtung Elpersdorf. Am Kreisverkehr musste die 27-Jährige verkehrsbedingt abbremsen, was ein nachfolgender 38-Jähriger mit einem Pkw Opel Crossland X zu spät bemerkte und auf den vorrausfahrenden Pkw auffuhr. Bei dem Auffahrunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw des 38-jährigen Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Ebenso Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand am Pkw Citroen C1 der 27-Jährigen.

Lehrberg: Am Dienstag, 16. April, 06:40 Uhr, fuhr eine 34-Jährige mit einem Pkw BMW 3er auf der Kreisstraße AN 10 von Lehrberg in Richtung Buhlsbach. Während eines Graupelschauers kam die 34-Jährige in einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Begrenzungsmauer. Bei dem Unfall wurde die 34-Jährige nicht verletzt, an ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Sachschaden an der Begrenzungsmauer beträgt ca. 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass am Pkw BMW 3er der 34-Jährigen Sommerreifen montiert waren. Außerdem waren auf der Hinterachse zwei unterschiedliche Reifenmarken mit deutlich unterschiedlicher Profiltiefe aufgezogen, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach