Anzeige

Neuer Rahmenvertrag ermöglicht Stadt Ansbach Pflegestützpunkt voranzutreiben

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Kostenträger, Kranken- und Pflegekassen, der Freistaat sowie kommunale Spitzenverbände, nun endlich geeinigt haben. Der neue Rahmenvertrag eröffnet uns nun die langersehnte Einrichtung eines Pflegestützpunktes in Ansbach voranzutreiben“, so Oberbürgermeisterin Carda Seidel. „Das ist wichtig, um pflegende Angehörige besser unterstützen zu können.“

Sobald das nun noch notwendige Unterschriftsverfahren abgeschlossen ist und der Vertrag vorliegt, wird die Stadt Ansbach über die Gesundheitsregion plus oder in eigener Regie die notwendigen Schritte für die Schaffung eines Pflegestützpunktes einleiten. Bei einer Informationsveranstaltung des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege im April ist die Stadt ebenfalls vertreten, um zeitnah weitere Details zu dem neuen Rahmenvertrag zu erfahren.