Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verstoß gegen Betäubungsmittel +++

Ein junger Mann war einer Streife der PI Dinkelsbühl bei Verkehrskontrollen mit drogentypischen Ausfallerscheinungen aufgefallen. Die Beamten mussten schlussendlich die Weiterfahrt unterbinden.
Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Dienstag, 09.07.2019 ca. 18:20 Uhr in der Wassertrüdinger Straße stellten die Polizisten bei einem  Pkw-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Da ein Drogenschnelltest positiv auf die Einnahme von verbotenen Substanzen ausgefallen war, wurde er zur Blutentnahme ins Dinkelsbühler Krankenhaus verbracht. Aufgrund weiterer Verdachtsmoment wurde im Anschluss an die Kontrolle eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, bei der weitere Drogen (Marihuana) aufgefunden und sichergestellt wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl