Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unfallflucht mit Lastzug +++

Nach ersten Schätzungen etwa 3000 Euro Sachschaden verursachte ein 29-jähriger Lkw-Fahrer, der am Donnerstagvormittag, 11. April 2024, beim Rückwärtsrangieren gegen ein nachfolgendes Auto gefahren war. Trotz offenkundiger Unfallbeteiligung setzte der Mann zunächst seine Fahrt fort, konnte jedoch wenige Kilometer weiter durch eine günstig stehende Streifenbesatzung angehalten werden.

Der 29-Jährige war kurz nach 07.30 Uhr mit einem Lastzug in der Von-Raumer-Straße unterwegs. Beim Einfahren auf die Eisenbahnbrücke, die er aufgrund des Gewichtes seines Gespanns nicht hätte befahren dürfen, kam es im morgendlichen Berufsverkehr zum Rückstau. Folglich setzte der Mann den Lastzug wieder zurück, prallte jedoch gegen den dahinterstehenden Wagen einer 28-Jährigen. Diese hatte durch Hupen noch vergeblich versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Obwohl die Geschädigte den Lkw-Fahrer durch Klopfen gegen das Führerhaus und kurzen Kontakt auf das Geschehen aufmerksam gemacht hatte, fuhr der Lastzug Richtung Feuchtwangen weiter.

Die leicht verletzte Autofahrerin verständigte die Polizei und folgte dem Lastzug, der auf der Bundesstraße 25 in Lehengütingen schließlich angehalten werden konnte. Die Streife war zufällig in der Nähe unterwegs. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung sowie des Tonnageverstoßes auf der Brücke ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl