Anzeige

Ansbach: +++ Betäubungsmittel aufgefunden – Widerstand bei Kontrolle +++

Am 10. April 2024 um 17:50 Uhr kontrollierte eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach auf der BAB A6, Fahrtrichtung Heilbronn, im Rahmen der Schleierfahndung einen Pkw. Bei der Kontrolle und Durchsuchung des 38-jährigen Fahrers, zog dieser eine kleine Verpackung mit Betäubungsmitteln aus der Hosentasche und hielt diese verschlossen in seiner Hand. Bei der Sicherstellung des Gegenstandes wehrte sich der Mann und schlug dem Polizeibeamten drei Mal gegen den Unterarm. Dieser wurde leicht verletzt und erlitt Prellungen. Die Widerstandshandlung konnte mit Hilfe des zweiten Polizeibeamten unter Kontrolle gebracht werden. Sichergestellt wurde eine Kleinmenge an Amphetamin.

Gegen den 38-Jährigen wird u. a. wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach