Anzeige

Rothenburg: +++ Körperverletzung +++

Am Sonntagfrüh, 14. April 2024 gegen sechs Uhr, gerieten zwei Männer im Alter von 44 und 35 Jahren in der Ansbacher Straße in Streit, als der 35-jährige den sichtlich betrunken am Straßenrand sitzenden 44-jährigen Mann, der nicht im Rothenburg wohnte, ansprach und diesen mit einem anderen Rothenburger zum Bahnhof begleiten wollte. Die angebotene Hilfe endete in einem Streitgespräch in einer osteuropäischen Sprache, was darin endete, dass der Ältere dem Jüngeren einen Kopfstoß verpasste und sich davon machte.

Der 35-jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht, da er im Gesicht verletzt war. Der mutmaßliche Täter entfernte sich, konnte aber von der Polizei im Stadtgebiet aufgegriffen werden. Da er angab, von seinem Helfer getreten worden zu sein wird nun gegen beide wegen Körperverletzung ermittelt. Bei beiden Beteiligen war Alkohol im Bereich von 1,5 bis 2 Promille im Spiel.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg