Anzeige

Ansbach putzt sich raus: Bepflanzung für die Landesausstellung

Ansbach, 31. Mai 2022 – Für die Bayerische Landesausstellung „Typisch Franken?“ wurde der Schlossplatz und der Zugang zur Orangerie mit Pflanzkübel geschmückt. Insgesamt acht dieser großen Pflanzkübel wurden von den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei mit unterschiedlichen Blumen bepflanzt und aufgestellt. Bereits im Herbst 2020 und Frühjahr 2021 wurde eine neue Bepflanzung für das Stadtjubiläum und die Bayerische Landesausstellung angelegt, es wurde aufgrund der beiden aufeinander folgenden Festjahre extra eine entsprechende mehrjährige Bepflanzung ausgewählt. Es gibt im Stadtgebiet acht neu angelegte Flächen mit Stauden und sechs sog. Blühflächen mit Wiesenblumen, unter anderem bei Neuses an der Einmündung der Berliner Straße, an der Schlosskreuzung und entlang der Residenzstraße, an der Schalkhäuser Straße, an der Rügländerstraße bei der Christ-König-Kirche oder entlang der Bahnhofstraße.

Die diesjährigen Aktionswochen für mehr Bewusstsein für Sauberkeit in Ansbach stehen dieses Jahr unter dem Motto „Ansbach putzt sich raus … für die Landesausstellung.“ Hierfür wurde unter anderem mit einem angemieteten Flächenreinigungsgerät zahlreiche Flächen in der Innenstadt gereinigt.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach

Aufstellen der Kübel mit Florian Vogel (auf dem Gabelstabler) und Matthias Winter
Foto: Stadt Ansbach, Fotograf: A. Ziegler