Anzeige

Unterschwaningen+Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfälle nach Vorfahrtsverletzung +++

Unterschwaningen: Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden in Gesamthöhe von 18.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag, 19.07.2019 ereignete.
Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus Richtung Lentersheim (AN47) nach links auf die Staatsstraße 2221 in Richtung Gunzenhausen einbiegen. Er übersah dabei die vorfahrtsberechtigte 63-jährige Pkw-Fahrerin. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Die Pkw-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus Gunzenhausen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wolfertsbronn: Drei Leichtverletzte und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.500 Euro ist das Resultat eines Verkehrsunfalles am Freitagvormittag.
Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin fuhr von Wolfertsbronn in Richtung Oberhardt und wollte in die vorfahrtsberechtige Straße in Richtung Dinkelsbühl abbiegen. Hierbei übersah sie die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin, die ebenfalls in Richtung Dinkelsbühl fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die verletzten Personen kamen ins Krankenhaus Dinkelsbühl.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl