Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver +++

Drei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro ist das Ergebnis eines missglücken Überholmanöver.
Eine 80-jährige Pkw-Fahrerin fuhr von Wilburgstetten in Richtung Dinkelsbühl und wollte zwischen Knittelsbach und Neustädtlein einen Lkw überholen. Hierbei übersah sie die aus Richtung Dinkelsbühl kommende ebenfalls 80-jährige Pkw-Fahrerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß.
Ein dahinter, aus Richtung Dinkelsbühl, fahrender 39-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die stehenden Fahrzeuge auf. Die verletzten Personen wurden ins Krankenhaus Dinkelsbühl verbracht. Gegen die Verkehrsunfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl