Anzeige

Oberdachstetten: +++ Beim Geldwechseln betrogen +++

Am Freitag, 18.07.19 gegen 19.45 Uhr wurde am Ortsausgang zur Hochstraße ein 48-jähriger Verkehrsteilnehmer von einem Fahrer eines silbernen VW Golf angehalten. Dieser täuschte vor Euros zum Tanken zu benötigen und wollte einen Geldschein der rumänischen Währung LEI gewechselt haben. Der Wechselkurs der Währung LEI wurde vom Unbekannten online vorgezeigt, nachdem die Währung jedoch in der Form seit Jahren nicht mehr existiert ist der übergebene Geldschein wertlos. Dem Geschädigten entstand ein Verlust von 200 Euro. Gewechselt werden sollte ein 1.000 LEI Schein. Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche.
Der Täter wird beschrieben mit etwa 25 Jahren, schlanke Figur, etwa 175 cm groß, spricht gebrochen Deutsch.

Hinweise bitte an die Polizei Ansbach unter der 0981-9094114

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach