Anzeige

Uffenheim + Ergersheim: +++ Verkehrsunfälle +++

Uffenheim: Beim Ausfahren aus dem Gollachweg auf die Würzburger Straße kollidierte am Dienstagmorgen, 16. April 2024 um 07:40 Uhr ein 57-jähriger Autofahrer mit dem Pkw einer vorfahrtsberechtigten Golf-Fahrerin. Die 39-jährige Fahrerin befuhr die B13 in stadteinwärtiger Richtung und war alleine im Fahrzeug. Sie wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von je 7500 Euro.

Ergersheim: Am Montag, 15. April  um 08.25 Uhr kollidierte ein 46-jähriger Autofahrer in einer leichten Rechtskurve auf der B 13 mit einem ordnungsgemäß fahrenden Lkw auf der Gegenfahrbahn. Da der Zusammenstoß nicht frontal sondern seitlich stattfand, kam der Pkw-Fahrer mit leichteren Verletzungen davon. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Am Ford S-Max entstand Totalschaden. Hier wurde die komplette linke Seite beschädigt. Am Lkw wurde ein Hinterreifen und Anbauteile beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf ca.
10.000 Euro geschätzt. Die Straßenmeisterei sicherte die Unfallstelle bis zum Abtransport der beschädigten
Fahrzeuge ab.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim