Anzeige

Bad Windsheim: +++ Unwetter – Zwischenbericht +++

Von Montag, 15. April – 20:30 bis zum 16. April 2024 gingen bei der Polizeiinspektion Bad Windsheim zahlreiche Mitteilungen bezüglich der Starkwindlage ein. Personen wurden nach derzeitigem Stand aber nicht verletzt.

Um 21:00 Uhr wurde ein umgestürzter Baum auf der Kreisstraße NEA 47 zwischen Geißlingen und Gülchsheim gemeldet. Zu Schäden kam es hier nicht. Der kleinere Baum konnte schnell entfernt werden.

Wenige Minuten später um 21:10 Uhr wurden an einem unbewohnten Haus in der Brenckgasse in Bad Windsheim die losen Fensterflügel aufgedrückt und es flogen zum Teil Glasscherben auf den darunterliegenden Gehweg. Verletzt wurde dadurch niemand.

Um 21:30 Uhr stürzte auf der Kreisstraße NEA 17 bei Trautskirchen auf Höhe Abzweigung Limbach ein Baum um und landete auf der Fahrbahn.

Um 22:30 Uhr stürzten zwei Bäume auf die Kreisstraße NEA 37 bei Obernzenn. Der Bauhof konnte die Bäume schnell von der Fahrbahn entfernen.

Gegen Mitternacht wurden heruntergefallene Dachziegel am Schüsselmarkt und ein umgefallener Baustellenzaun in der Schäfergasse gemeldet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim