Anzeige

Weißenburg: +++ Missachtung der Ausgangsbeschränkung +++

Am vergangenen Wochenende wurde eine Vielzahl von Verstößen gegen die derzeitige Ausgangsbeschränkung festgestellt. Im Zeitraum von Freitag, 03.04. bis Sonntag, 05.04.2020 wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Weißenburg über 40 Fälle registriert.

Meist waren jüngere Menschen mit ihren Freunden unterwegs.. Ein triftiger Grund für das Verlassen der Wohnung lag in keinem Fall vor. An den Ausflugsorten, insbesondere am Großen Brombachsee, waren trotz des schönen Wetters spürbar weniger Spaziergänger und Radfahrer unterwegs. Die Menschen dort hielten sich an die Einhaltung des Mindestabstands.

Wir, die Polizeiinspektion Weißenburg, appellieren nochmals an alle Bürgerinnen und Bürger, die derzeitige Einhaltung der Ausgangsbeschränkung zu beachten, um so die weitere Verbreitung des Virus zu verlangsamen und eine Überlastung des Gesundheitssystems mit zahlreichen Toten zu verhindern.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg