Anzeige

Ansbach: +++ Haus und Baum mit Teerbahnbrenner in Brand gesetzt +++

Am Sonntag, 05. April, beseitigte ein 57-Jähriger in Ansbach, Obereichenbach, Unkraut mittels eines sogenannten Teerbahnbrenners. Bei den Arbeiten geriet ein Baum in Brand, außerdem wurde auch der Gartenzaun des Anwesens leicht beschädigt. Hier blieb der Sachschaden zunächst noch gering.

Am Nachmittag erfolgte dann die Mitteilung, dass Teile des Wohnhauses brennen. Auch hier hatte der 57-Jährige am Vortag direkt am Haus Unkraut mittels des Teerbahnbrenners entfernt. Durch die dabei entstandene Hitze gerieten im Laufe der Zeit Innenbalken sowie die Dämmung in Brand. Es gelang dem 57-Jährigen nicht mehr, den Brand selbst zu löschen, so dass die Feuerwehr alarmiert werden musste. Der Sachschaden an dem Haus beträgt rund 10.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach