Anzeige

Pleinfeld + Ellingen: +++ Verkehrsunfälle +++

Pleinfeld: Am Sonntag, 14. April 2024 kurz nach Mitternacht ereignete sich in einem Wohngebiet in Pleinfeld ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern. Der 28-jährige Verkehrsunfallverursacher übersah in einem unbeschilderten Kreuzungsbereich (Verkehrsregelung „rechts vor links“) die vorfahrtsberechtigte 57-jährige Pkw-Fahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Durch den Zusammenstoß wurde keiner verletzt. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 5000 Euro beziffert.

Ellingen: Am Samstagnachmittag, 13. April 2024 ereignete sich in Ellingen ein Verkehrsunfall, bei welchem sich ein 58-jähiger Kraftradfahrer infolge eines Sturzes verletzt hatte. Der Motorradfahrer befuhr hierbei die Staatsstraße 2389 in Ellingen Richtung Weißenburg. Eine 83-jährige Pkw-Fahrerin fuhr zuvor vom Fahrbahnrand auf die Staatsstraße auf, um anschließend zu wenden und übersah hier offenbar den sich nähernden Motorradfahrer wodurch es zum Zusammenstoß zwischen der Pkw der Unfallverursacherin sowie dem Kraftradfahrer kam. Infolge des Sturzes zog sich der Zweiradfahrer leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 6000 Euro beziffert.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg