Anzeige

Weißenburg: +++ Frontalzusammenstoß zweier Pkws auf B2 +++

Gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen der Abfahrt “Weißenburg Süd“ und der Abfahrt Römerbrunnenweg ein Verkehrsunfall.

Ein 70-jähriger aus dem Landkreis Donau-Ries befuhr diese in Richtung Nürnberg, als er aus noch unbekannten Gründen bei stockendem Verkehr nach links auf die Gegenfahrbahn abkam und dort frontal in den entgegenkommenden Pkw eines 25-jährigen Donau-Riesers fuhr.

Ein anderes Fahrzeug, welches hinter dem jungen Mann fuhr, fuhr daraufhin auf dessen Pkw auf. Die schwangere Beifahrerin aus dem anderen Fahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Auch der 60-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und musste ihm Klinikum versorgt werden.

Nachdem sich Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des Mannes ergaben, wurde dort eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen und die drei beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Schaden beläuft sich an den Fahrzeugen auf insgesamt etwa 15.000 €. Da sich an dieser Örtlichkeit der Verkehr massiv staute, musste der Verkehr durch die aufnehmenden Beamten umgeleitet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg