Anzeige

Pleinfeld: +++ Fahrzeug gerät in Gegenverkehr +++

Am Freitagnachmittag, 09.07.2021 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B2 nach der Abfahrt „Sommerrodelbahn“ bei Pleinfeld.

Gegen 13:30 Uhr befuhr eine 77-jährige Gunzenhausenerin die Bundesstraße in Richtung Süden, als sie im zweispurigen Bereich aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenspur geriet und dort in die linke Seite des entgegenkommenden Sattelzugs fuhr.

Durch den Zusammenstoß stellte sich der Lkw quer über die komplette B2, sodass diese blockiert war. Ein 28-jähriger Schwabacher, der die B2 gerade in Richtung Süden befuhr, musste dem Lkw nach rechts ausweichen und fuhr dadurch in den Graben. Durch die Kollision wurde die Unfallverursacherin im Pkw eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Sie wurde mit dem Helikopter in ein Klinikum geflogen. Der andere Pkw-Führer samt Beifahrer und der 67-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters und die Sicherstellung des Fahrzeugs der Unfallverursacherin an. Der andere Pkw und der Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 20.000 €.

Die B2 war an der Stelle knapp 4 Stunden gesperrt. Die hinzugezogene Feuerwehr aus den umliegenden Ortschaften von Pleinfeld war mit ca. 50 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz und sicherte die Unfallstelle großräumig ab und leitete den Verkehr über die dortigen Abfahrten um.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg