Anzeige

Weiltingen: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Am Samstag den 19. August 2023 ereignete sich gegen 10:00 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Welchenholz und Wörnitzhofen.

Der 23-jährige Fahrer eines Paket-/Zustellfahrzeugs missachtete an der Kreuzung zur besagten Ortsverbindungsstraße, welche von Illenschwang nach Weiltingen führt, dass für ihn aufgestellte Verkehrszeichen (Vorfahrt gewähren!). Aus Unachtsamkeit nahm der junge Fahrer dem von links kommenden, 83-jährigen Pkw-Fahrer, die Vorfahrt und es kam zu einer massiven Kollision zwischen beiden Fahrzeugen.

Durch den Aufprall verlor der junge Verkehrsteilnehmer die Kontrolle über sein Fahrzeug – und kam auf der Fahrerseite liegend, in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Über Ersthelfer konnte der Fahrer über die Beifahrerseite geborgen werden. Der 23-Jährige wurde aufgrund seiner mittelschweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Der Geschädigte sowie dessen 79-jährige Ehefrau welche im anderen Pkw saßen, wurden durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und durch den Rettungswagen in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht. Da beide Fahrzeuge durch den Unfall nicht mehr fahrbereit waren, wurden diese durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl