Anzeige

Wassertrüdingen + Wittelshofen: +++ Schneeglätteunfälle +++

Am Dienstag, 30.11.2021 kam es, wie schon am Vortag geschehen, zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund von schneeglatten Fahrbahnen im Bereich der PI Dinkelsbühl.

Wassertrüdingen: Bereits um 11:30 Uhr fuhr eine 40-jährige Frau auf der Altentrüdinger Straße in Wassertrüdingen in stadtauswärtige Richtung. Ca. 100 Meter vor dem Kreisverkehr kam die Frau mit ihrem Pkw, möglicherweise aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Rutschen. Sie verlor letztendlich die Kontrolle über ihren Wagen und schlitterte nach rechts eine Böschung hinab. Insgesamt entstand Sachschaden von mehr als 3.000,– Euro an ihrem Fahrzeug.

Wassertrüdingen: Lediglich etwa eine dreiviertel Stunde später (12:15 Uhr) befuhr ein 20-jähriger Mann ebenfalls die Altentrüdinger Straße in Wassertrüdingen. Auf der frisch eingeschneiten Fahrbahn geriet sein Pkw ins Schlingern, so dass er nach rechts von der Straße abkam und ein Verkehrszeichen umfuhr. Der gesamte Sachschaden beträgt in diesem Fall ca. 2.500,– Euro.

Wittelshofen: Eine 18-jährige Fahranfängerin fuhr gegen 15:30 Uhr auf der Staatsstraße 2218 im Gemeindebereich von Wittelshofen. Im Bereich einer Rechtskurve verlor die junge Frau die Kontrolle über ihren Sportwagen und rutschte nach einer Umdrehung links in den dortigen Straßengraben. Der Sachschaden in diesem Fall beträgt ca. 5.000,– Euro.

Glücklicherweise gab es in keinem der drei Fälle körperliche Schäden bzw. Verletzungen. Jedoch wurde gegen alle drei Fahrzeugführer ein Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl