Anzeige

Rothenburg: +++ Verkehrsunfall mit Schulbus +++

Am Dienstag, 30.11.2021 gegen 13.20 Uhr fuhr ein mit 20 Kindern besetzter Schulbus in Rothenburg auf der Leuzenbronner Straße.

Der Schulbus des 63-jährigen Busfahrers wurde durch eine starke Windböe auf der schneeglatten Fahrbahn nach rechts in den Straßengraben gedrückt. Dort kam er in Schräglage zum Stehen. Aufgrund des abschüssigen Grabens ließen sich die Türen nicht mehr öffnen.

Zum Unfallzeitpunkt war der Bus mit ca. 20 Schulkindern und dem Busfahrer besetzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung waren bereits alle Kinder aus dem Schulbus geborgen. Sie wurden durch Eltern/ Großeltern mit Hilfe einer Leiter über das Fenster der Fahrerseite aus dem Bus gehoben. Der Busfahrer wurde durch die FFW Leuzenbronn aus dem Fahrzeug geborgen.

Der Busunternehmer kam ebenfalls vor Ort. Er kümmerte sich eigenständig um die Bergung des Busses. Die Höhe des Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden, da der Bus eingeschneit war und auf der Seite lag.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg