Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 30-jähriger Mann verantworten. Auch seine Ehefrau erhält eine Strafanzeige. In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der PI Dinkelsbühl kurz vor 02:00 Uhr morgens einen Pkw in der Ansbacher Straße in Wassertrüdingen. Der Fahrer wies sich mit einem außereuropäischen Führerschein aus. Nun stellte sich jedoch heraus, dass der Mann bereits seit mehreren Jahren mit festem Wohnsitz in Mittelfranken wohnhaft ist und dort auch seinen Lebensmittelpunkt hat. Demnach hätte er eine deutsche bzw. europäische Fahrerlaubnis benötigt. Die Beamten eröffneten ein Strafverfahren und unterbanden die Weiterfahrt. Auch gegen die hier wohnhafte Ehefrau wurde ein Verfahren wegen einer Verkehrsstraftat eingeleitet. Weil sie ihrem Gatten als Halterin des von den Beamten kontrollierten Pkws das Fahren gestattete, obwohl dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl