Anzeige

Trautskirchen: +++ Fahrt unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz +++

Ein 19-jähriger PKW-Fahrer fiel am Mittwoch, 20.01.2021 um 23:30 Uhr auf, weil er einer Streife zwischen Trautskirchen und Merzbach mit ausgeschalteten Scheinwerfern entgegenkam.

Bei der Kontrolle des jungen Mannes ergab sich der Verdacht auf Drogenkonsum, den dieser auch einräumte. Eine Nachschau im PKW führte zudem zum Auffinden einer geringen Menge Marihuana, das sichergestellt wurde. Wie in solchen Fällen erforderlich, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Weil keine triftiger Grund zum Verlassen der Wohnung gegeben war, werden der junge Mann und ein 15-jähriger Beifahrer, der mit ihm unterwegs war, zusätzlich wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim