Anzeige

Feuchtwangen: +++ Eisplatte landet auf nachfolgendem Pkw +++

Rund 3.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen, 21.01.2021 gegen 07:25 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6.

Im Bereich zwischen der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ und der Anschlussstelle „Feuchtwangen – Nord“ fiel (wieder einmal) eine große Eisplatte vom Dach eines Sattelaufliegers und landete auf dem Dach eines Autos, das ein 37-Jähriger aus dem Raum Erlangen steuerte.

Der Sattelzug, dessen Fahrer zunächst weiter gefahren war, konnte schlussendlich im Rahmen der sofort
eingeleiteten Fahndung durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Weinberg in Baden-Württemberg gestoppt werden. Gegen den Fahrer des Lkw, einen 29-jährigen Rumänen, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach