Anzeige

Lichtenau: +++ Fahrt unter dem Einfluss illegaler Drogen +++

In der Nacht zum Donnerstag, 21.01.2021 gegen Mitternacht, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung an der Anschlussstelle „Lichtenau“ der Bundesautobahn A 6 einen Lieferwagen mit rumänischer Zulassung.

Beim Fahrer, einem 25-jährigen Osteuropäer, stellten die Ordnungshüter drogenkonsumtypische körperliche Ausfallerscheinungen fest. Deshalb folgte ein Drogenschnelltest, dessen Ergebnis auf den Konsum von Cannabisprodukten hin deutet. Beim 25-Jährigen wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Sollte die Blutuntersuchung den Anfangsverdacht der Ermittler bestätigen, hat er ein Bußgeld in Höhe eines mittleren dreistelligen Geldbetrages, Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg sowie ein Fahrverbot zu erwarten.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach