Anzeige

Stand der Impfungen in Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach

Ansbach, 1. Juli 2021 – Insgesamt wurden bisher bereits 185.739 Impfdosen an Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Ansbach sowie der Stadt Ansbach verimpft. Nachdem in den vergangenen Wochen lediglich Impfstoff für anstehende Zweitimpfungen geliefert wurde, werden nun wieder verstärkt Erstimpfungen durchgeführt.

Seit Impfstart wurden durch das Impfzentrum Ansbach 110.739 Impfdosen verabreicht, wovon 51.163 Dosen bereits Zweitimpfungen sind. In dieser Zahl sind die Impfungen enthalten, die die Kliniken in Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach an ihre Belegschaft verimpft haben.

Zu den genannten Impfzahlen des Impfzentrums Ansbach kommen die Impfungen durch die Hausärzte hinzu. Dies sind aktuell für Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach insgesamt 75.155 Impfungen. Hiervon fallen 48.869 Dosen auf die Erstimpfung und 26.286 Dosen auf die Zweitimpfung.

Die Anzahl der täglich durch das Impfzentrum Ansbach und dessen mobile Teams durchgeführten Impfungen gegen SARS-CoV-2 in Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach liegt derzeit bei rund 950 pro Tag.

Quelle: Landratsamt Ansbach