Anzeige

Schließung des Impfzentrums für Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach zum Jahresende 2022

Ansbach, 7. Dezember 2022 – Das Impfzentrum für Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach (Technologiepark 6, Ansbach) wird zum Jahresende 2022 den Betrieb einstellen.

Grund hierfür ist der Beschluss der Bayerischen Staatsregierung in der Ministerratssitzung vom 25. Oktober 2022, den Betrieb aller Impfzentren und mobilen Impfteams in Bayern bis zum 31. Dezember 2022 zu beenden.

Bis einschließlich 23. Dezember 2022 werden im Impfzentrum Ansbach noch Corona-Impfungen zu den regelmäßigen Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr ohne vorherige Anmeldung durchgeführt. Öffentliche Termine der mobilen Impfteams werden noch bekanntgegeben, insofern diese feststehen. Aktuell werden die mobilen Impfungen in Einrichtungen, wie etwa Pflegeheimen, durchgeführt.

Die Corona-Impfungen werden dann ab Januar 2023 ausschließlich in Praxen niedergelassener Ärzte stattfinden.

„In den vergangenen zwei Jahren haben zahlreiche Menschen dazu beigetragen, dass unseren Bürgerinnen und Bürgern die Corona-Impfungen im Impfzentrum Ansbach zur Verfügung stehen. Das war eine starke planerische und logistische Leistung, der Einsatz und die unzähligen geleisteten Überstunden aller Beteiligten verdienen meine höchste Anerkennung und meinen Dank“, sagt Landrat Dr. Jürgen Ludwig. Und Ansbachs Oberbürgermeister Thomas Deffner ergänzt: „Durch das Impfzentrum stand den Bürgerinnen und Bürgern aus Stadt Ansbach und Landkreis Ansbach in der Hochphase der Pandemie eine zentrale Anlaufstelle für die Impfungen zur Verfügung. Danke an alle, die dies ermöglicht haben“.

Quelle: Pressemitteilung, Landratsamt Ansbach