Anzeige

Oberbürgermeister Deffner empfängt Schülerinnen und Schüler aus Bayonne

Ansbach, 7. Dezember 2022 – Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schüleraustausches zwischen zwei Schulen in Bayonne, dem Collège Largenté und dem Collège Saint Bernard, und der Staatlichen Realschule in Ansbach wurden von Oberbürgermeister Thomas Deffner empfangen.

Er freute sich, dass der Schüleraustausch nach dem letzten Besuch im Jahr 2019 nun wieder aktiv ist. „Gerade in diesen Zeiten muss das freie Europa zusammen halten und so kann die junge Generation diese Freiheit verinnerlichen.“

Auf dem Programm der französischen Gruppe mit 14 Schülerinnen und Schülern und zwei Lehrkräften stand neben dem Unterrichtsbesuch an der Realschule unter anderem auch ein Besuch in Rothenburg und Nürnberg. Im März des kommenden Jahres reisen die Ansbacher Schülerinnen und Schüler für den Gegenbesuch nach Bayonne, die Nachbarstadt von Anglet.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach