Anzeige

Rothenburg: +++ Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeuges +++

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 27./28. April 2023 wurde die Polizei Rothenburg über einen vermeintlichen Diebstahl eines Kraftfahrzeuges informiert. Der berechtigte 62-jährige Nutzer des Autos hatte dieses gegen 00:40 Uhr in der Ansbacher Straße unversperrt, mit dazugehörigem Schlüssel im Fahrzeug, abgestellt.

Gegen 02:45 Uhr konnte er feststellen, dass das Fahrzeug nicht mehr am ursprünglichen Abstellort war. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zunächst nicht zum Auffinden des Kraftfahrzeugs. Am Freitagmorgen wurde das Auto, VW Fox in Schwarz, Am Markt – inmitten auf der Straße stehend – aufgefunden. Offenbar hatte es der bislang unbekannte Täter unbefugt gebraucht und letztlich dort abgestellt.

Etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Rothenburg unter der Rufnummer 09861/971-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach