Anzeige

Steinsfeld: +++ Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss +++

Am Donnerstagabend, 27. April 2023 wurde ein 25-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem stand der Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Drogen, da ein durchgeführter Drogenschelltest positiv verlief. Im Weiteren führte der Mann auch Betäubungsmittel mit sich.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde daher eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Klinikum bei dem Mann vollzogen. Außerdem wurde der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Gegen den Herrn wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem
Straßenverkehrsgesetz sowie dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg