Anzeige

Rothenburg o.d. Tauber: +++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++

Am 22. März 2024 legte ein Jugendlicher sein Mountainbike gegen 18:15 Uhr in Rothenburg o.d. Tauber im Bereich der Burggasse / Obere Schmiedgasse, in Nähe der Kirche St. Johannis, für einen kurzen Moment auf die Fahrbahn des verkehrsberuhigten Bereichs.

Eine derzeit unbekannte Fahrzeugführerin übersah bei einem Abbiegevorgang das Fahrrad womöglich und fuhr zum Teil über dieses, wodurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.200,- Euro an dem Mountainbike entstand. Auch am PKW soll ein Schaden im hinteren rechten Bereich entstanden sein. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrradeigentümer setzte die Fahrerin ihre Fahrt in Richtung Untere Schmiedgasse fort. Da vor Ort keine Personalien ausgetauscht wurden oder die Polizei verständigt wurde, erstattete der Fahrradeigentümer nachträglich eine Anzeige bei der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber.

Bei dem PKW soll es sich um einen roten VW Polo älteren Baujahres und dem Teilkennzeichen ROT-? handeln. Das Alter der derzeit unbekannten Fahrzeugführerin wurde auf etwa 30 – 40 Jahre geschätzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber unter der 09861/971-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg