Anzeige

Rothenburg: +++ Körperverletzung im Linienbus +++

Am 21. März 2024 gegen 14 Uhr, kam es in einem Linienbus in Rothenburg ob der Tauber zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigem Fahrgast und dem Busfahrer.

Der Fahrgast wollte gerade aus dem Linienbus, welcher am Bahnhof hielt, aussteigen, als der Busfahrer aus noch unbekanntem Grund diesen schubste. Im Anschluss kam die Ehefrau des Busfahrers hinzu und hielt den Fahrgast fest. Im Zuge des Befreiungsversuchs des Fahrgasts schlug dieser mit einer Bierflasche nach dem Busfahrer, welcher den Schlag abwehrte. Hierdurch prallte die Bierflasche gegen die Stirn des Fahrgasts, wodurch dieser eine Platzwunde auf der Stirn und am rechtem Ohr erlitt. Gegen alle Beteiligte wurde ein Strafverfahren aufgrund gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg