Anzeige

Rothenburg: +++ „Ich war´s!“ +++

Eine 77-jährige Autofahrerin bekam bei der täglichen Zeitungslektüre offenbar ein schlechtes Gewissen und kontaktierte die Polizei. In einem Bericht hatte sie von einer Verkehrsunfallflucht mit einem SUV in der Tiefgarage am Bahnhof gelesen. Dank eines Zeugenhinweises sei über das Kennzeichen eine 77-Jährige als Verursacherin ermittelt werden. Die Anruferin bezog die Meldung nun auf sich und wollte sich offensiv den Behörden stellen: „Ich war´s!“ Die Frau war nach ihren Angaben mit ihrem Auto an der genannten Örtlichkeit gegen einen anderen Wagen gestoßen, konnte allerdings keinen Schaden feststellen. Tatsächlich hatte die Polizei längst eine Gleichaltrige zweifelsfrei als Verantwortliche für die Unfallflucht ausfindig gemacht. Die reumütige Anruferin konnte somit eindeutig entlastet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg