Anzeige

Rothenburg: +++ Fahrradfahrerin gestürzt – schwer verletzt +++

Am Montag, 12.07.2021, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein Ehepaar mit ihren Fahrrädern die Schweinsdorfer Straße stadtauswärts.

Der 55-jährige Mann fuhr vorneweg, die 53-jährige Frau war kurz dahinter. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache stürzte die Frau plötzlich und kippte seitlich nach links. Sie schlug mit dem Kopf auf und war anschließend bewusstlos. Ein hinzugezogener Notarzt stellte schwere Kopfverletzungen fest, so dass die Frau mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Würzburg geflogen werden musste.

Das Fahrrad und der Helm den die Frau getragen hatte, wurden sichergestellt. Die Aussagen von Zeugen, die den Unfallhergang eventuell klären könnten, stehen noch aus. Aktuell kann ein Fremdverschulden aber ausgeschlossen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg