Anzeige

Röckingen: +++ Verkehrsunfall +++

Am Mittwoch, um 11.10 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Mann, mit einem 14-jährigen Beifahrer, die Staatsstraße von Wassertrüdingen in Richtung Gerolfingen. Kurz vor der Einmündung nach Röckingen erklang lautes Fahrgeräusch aus dem Bereich Hinterachse. Obwohl der Fahrer seine Geschwindigkeit reduzierte blockierte ein Hinterrad und der Wagen bog unkontrolliert nach links ab. Er kam dort ins Bankett und überrollte ein Verkehrszeichen. Dann übersteuerte der Fahrer in die Gegenrichtung weshalb das Fahrzeug nach rechts von der Straße abkam, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Beide Insassen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Dinkelsbühl gebracht. Am Pkw und den Verkehrszeichen entstanden Sachschäden in Höhe von circa 600 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl