Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Ladendiebstähle +++

Durch den Einsatz eines Ladendetektives in einem Discountgeschäft in der Wassertrüdinger Straße 53 konnten am Mittwoch, zwischen 16.00 und 18.00 Uhr drei Personen beim Diebstahl beobachtet und festgenommen werden. Zunächst öffnete ein 56-jähriger Mann einen Viererpack Kekse, entnahm eine Packung und aß bis auf einen Keks alle auf. Dann stellte er die geöffnete Packung im Kühlregal ab. Ohne die Backwaren im Wert von 0,99 Euro zu bezahlen verließ er den Laden und wurde angehalten. Eine 49-jährige Frau nahm sich eine Brezel aus dem Backautomat und verspeiste diese im Laden. Anschließen löschte sie ihren Durst mit einer Flasche ISO-Sportgetränk. Die halb geleerte Flasche stellte sie ins Regal zurück. Dann aß sie mehrere Weintrauben, öffnete auf dem Weg zum Ausgang eine Packung Cranberries (Große Moosbeere), verdrückte eine Handvoll und ließ den Rest im Regal zurück. Die Ware hatte einen Wert von 2,58 Euro. Schließlich wurde ein 55-jähriger Mann beobachtet, der eine Geldbörse an sich nahm, mit dieser in den Obstbereich wechselte, dort die Papiereinlagen entfernte, diese im Mülleimer entsorgte und den Geldbeutel im Wert von 9,99 Euro in seine Hosentasche steckte. An der Kasse bezahlte er Waren im Wert von 9,80 Euro, aber nicht das Portemonnaie. Gegen die drei Diebe wurde Anzeige erstattet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige