Anzeige

Pack` die Badehose ein – und dann nichts wie raus zum Aralsee

Dinkelsbühl, 23.07.2020 – Am Dinkelsbühler Aralsee gibt es seit heuer ein voll ausgestattetes öffentliches Badeufer. „Wir vom Bauhof haben selbst eine Tischgarnitur und eine Umkleideschnecke aus Holz gebaut und aufgestellt. Ebenso stehen den Badegästen seit heuer zwei Sonnenliegen zum Verweilen bereit“, berichtet Bauhofleiter Günter Lechler.

Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer, Valentin Huber (Vorsitzender der Jungen Union) und Bauhofleiter Günter Lechler (v.l.) | Foto: Stadt Dinkelsbühl

Der Aralsee im Nordosten Dinkelsbühls ist nur wenige hundert Meter vom Stadtzentrum entfernt. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel und neben dem Wörnitzstrandbad an der Altstadtmauer auch ein beliebtes Badeziel bei Einheimischen und Gästen. Am Nordufer befindet sich der Campingplatz mit Badestellen. Das öffentliche Südufer ist u.a. mit einem kleinen Steg, der von ein paar Jahren vom Bauhof etabliert wurde und einem seichten Bereich für Kinder gut zugänglich.

Aufwertung mit Tisch, Bänken, Liegen und mehr

Die letzten Jahre hat der Bauhof sich diesem öffentlichen Ufer verstärkt angenommen. Regelmäßig wird die Grünfläche gemäht. Zudem hat die Junge Union mit Stadtrat Florian Schneider (CSU) vergangenes Jahr beantragt, dass am Aralsee zur Aufwertung des öffentlichen Badeufers diverse Maßnahmen umgesetzt werden. „Wie versprochen, wurden rechtzeitig vor Beginn der diesjährigen Badesaison nun Tische, Bänke, Liegen und eine Umkleideschnecke installiert“, schaut Dinkelsbühls Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer nun auf das sehr eindrucksvolle Ergebnis. „Wir hoffen, dass alle Besucher des Badeufers die Fläche gut sauber halten, damit der Anblick auch weiterhin so schön bleibt“, ergänzt Herr Lechler.


Quelle: Stadt Dinkelsbühl