Anzeige

Ohrenbach + Reichardsroth: +++ Mehrere Einbrüche in landwirtschaftliche Anwesen +++

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 19./20. Dezember 2023 verschafften sich ein oder mehrere Täter unberechtigt Zugang zu drei Nebengebäuden in landwirtschaftlichen Anwesen in Reichardtsroth.

An einem Anwesen verschaffte sich der Täter durch das Rolltor Zugang zu einer Scheune und entwendete dort eine Motorsäge und einen Schlagschrauber im Wert von ca. 1400 Euro. Die Säge und der Schlagschrauber hatte der Eigentümer in einer unverschlossenen Metallkiste, die auf an einem Traktor montiert war, aufbewahrt. Die im angrenzenden Wohnhaus lebenden Familienmitglieder konnte in dieser Nacht nichts Verdächtiges wahrnehmen.

Als der Nachbar von dem Einbruch erfuhr, sah dieser ebenfalls in seiner Garage nach und stellte fest, dass eine Stihl-Kettensäge des Typs MS 362, im Wert von ca. 950 Euro entwendet worden war. Zwei ältere Kettensägen ließen der oder die Täter stehen.

Ein Landwirt aus Reichardtsroth stelle an seiner Stallung zwei offene Rolltore fest. Hier verschaffen sich der oder die Täter Zugang zum Rinderstall, um vermutlich in einem anderen Raum zu gelangen. In beiden Räumlichkeiten befanden sich jedoch keine für die Diebe interessanten Gegenstände, so dass man in diesem Fall von einem versuchten Einbruch ausgehen kann.

Die Polizei bittet hier um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Ruf-Nummer 09861/971-0. Eventuell hat jemand verdächte Personen oder Fahrzeuge gesehen, die sich, auch im Vorfeld der Taten, in oder in der Umgebung der Gemeinde aufhielten.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg