Anzeige

Rothenburg: +++ Verkehrsunfall +++

Am Dienstag, 19. Dezember 2023 kurz nach 18:00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis die Würzburger Straße stadtauswärts. Da die Lichtzeigenanlage für ihn grün zeigte, wollte er nach links in die Ernst-Geißendörfer-Straße abbiegen. Ihm kam in Richtung Stadtmitte eine 24-jährige Neusitzerin mit ihrem Pkw entgegen, die ebenfalls Grün hatte.

Unter normalen Umständen hätte der 19-jährige seinen Abbiegevorgang noch vor der vorfahrtsberechtigten entgegenkommenden Neusitzerin durchführen können, hätte er nicht beim Abbiegen den Motor seines Autos abgewürgt und stand nun als Hindernis vor der Neusitzerin, die damit nicht rechnete und ihm in die Seite fuhr. An beiden Fahrzeugen entstand je ein Schaden von ca. 500 Euro. Diese konnten ihre Fahrt noch fortsetzten.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg