Anzeige

Neustadt: +++ Verkehrsunfallflucht +++

Am Mittwochnachmittag, 31. Januar 2024 kurz nach 14:00 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Opel Insignia auf der B 8 von Neustadt/Aisch in Richtung Diebach. In einer langgezogenen Rechtskurve kam ihm ein Lkw mit einer langen Fahrzeugkolonne entgegen.

Er konnte nur noch erkennen, dass plötzlich einer der hinterherfahrenden Pkw aus der Kolonne ausgeschert war, um diese auf seiner Fahrspur zu überholen. Nur durch eine Notbremsung und ein Ausweichen nach äußerst rechts konnte er einen Frontalzusammenstoß mit dem Pkw verhindern. Schließlich befanden sich der überholte Lkw und die beiden Fahrzeuge auf einer Höhe, als die beiden jeweils linken Außenspiegel der beiden Pkw aneinanderstießen und dadurch beschädigt wurden.

Das überholende Fahrzeug, eventuell ein grauer Opel Corsa oder Astra, fuhr weiter, ohne dass sich Fahrer/-in um den entstandenen Schaden kümmerte und den Pflichten als Unfallbeteiligter nachkam. Der (bekannte) Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Zeugen des Vorfalls – insbesondere der Fahrer des überholten Lkw sowie weitere Fahrzeuge aus der Schlange dahinter – werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Aisch unter 09161/8853-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch